U35-Dauergast

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Begebenheiten sind alles in allem gut in den meisten Hinsichten, das Einzige was zu bemängeln wäre ist, dass man ab und zu etwas pendeln muss um zu den Lehrveranstaltungen zukommen und dadurch die Pause etwas kurz fällt.
Zugegeben, mir erscheinen die meisten Kommilitonen etwas prüde, aber das sind dann wahrscheinlich eher meine persönliche Präferenzen...

Zufriedener Student an der RUB

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die RUB gefällt mir sehr gut. Schon seit Beginn des Studiums bin ich begeistert. Die Dozenten sind fachlich sehr kompetent und sind bereit viele Fragen zu beantworten (auch während der Vorlesung).
Auch das studieren in den Arbeitsgruppen gefällt mir gut. Es wird auf jeden Student eingegangen und jede Frage beantwortet.
Auch die Mensa ist sehr gut und günstig. Das Preis-Leistung- Verhältnis stimmt dort.

Notwendiges Glück bei Dozenten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Studiengang selbst hat mich in meine Zukunftsorientierung ein Stück näher gebracht. Das Fach an sich ist mehr als stumpfes Auswendiglernen, vielmehr eine Erweiterung des geistigen Horizonts und eine Erweiterung der Selbstreflexion. Zur Uni: Wirklich sehr offene und hilfsbereite Kommilitonen (und teilweise auch Dozenten). Das ZRS ist ein Top-Lernort, da hat man alles an Material, was man fürs gute Lernen benötigt. Insbesondere Grundrechte hat mir sehr gut gefallen. Wirklich negativ...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernintensiv

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Da es sich bei einem Studium um Erwachsenenbildung handelt, ist jedem bewusst, dass man alleinverantwortlich lernen muss. Dieses Studium ist aber so konzipiert, dass man nicht nur alleine für sich lernen muss, sich sondern alles alleine aneignen muss, wenn man nicht das Glück hat und zumindest die Anfänger-AGs für die Anfangsphase ausreicht.

In dieses Ranking fließen 332 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 788 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.