Viel Wille erforderlich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Universität ist zwar nur die 2. Hässlichste in Deutschland, aber das komplett neu gebaute GD für Juristen ist top.
Die Professoren geben sich Mühe und die Vorlesungen behandeln die meisten wichtigen Inhalte.
AG's sind sehr abhängig vom Dozenten, allerdings kann und muss man sowieso am Ende des Tages mit Lehrbüchern und Skripten nacharbeiten wenn man über den Durchschnitt hinaus möchte.

Jura an der RUB

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Unterlagen die nach der Vorlesung eingestellt werden sind super zur Nacharbeit. Für Fragen stehen Dozenten und Lehrstuhl immer zu Verfügung und Arbeitsgruppen und Tutorien helfen einem zusätzlich um Fälle zu trainieren und somit den Stoff zu verinnerlichen.

Vorurteile wo?

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Rechtswissenschaftliche Studium an der RUB war die beste Entscheidung für mich.
Die Atmosphäre in der Uni ist Locker und Familiär. Man hat immer einen Ansprechpartner und wird nie im Stich gelassen. Weder habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, was Konkurrenzkämpfe anging, noch werden unnötig Hohe Anforderungen gestellt.

Lehrreiches Studium mit vielen Möglichkeiten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Unser Uni-Campus ist nicht der schönste, dafür haben wir gute Profs die grösstenteils super Vorlesungen machen.
In der Universitätsbibliothek findet jeder Studierende die passenden Lehrmaterialien und auf das meiste kann sogar online zugegriffen werden.

In dieses Ranking fließen 328 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 788 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.