Vorurteile wo?

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Rechtswissenschaftliche Studium an der RUB war die beste Entscheidung für mich.
Die Atmosphäre in der Uni ist Locker und Familiär. Man hat immer einen Ansprechpartner und wird nie im Stich gelassen. Weder habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, was Konkurrenzkämpfe anging, noch werden unnötig Hohe Anforderungen gestellt.

Lehrreiches Studium mit vielen Möglichkeiten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Unser Uni-Campus ist nicht der schönste, dafür haben wir gute Profs die grösstenteils super Vorlesungen machen.
In der Universitätsbibliothek findet jeder Studierende die passenden Lehrmaterialien und auf das meiste kann sogar online zugegriffen werden.

Dranbleiben lohnt sich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wenn man aktiv regelmäßig lernt und dem Studium eine Chance gibt und sich drauf einlässt, kann Jura Spaß machen und muss nicht zwingend langweilig, stressig und trocken sein. Auch dass ein großer Konkurrenzkampf herrschen soll habe ich persönlich nicht erlebt. Es gibt sehr viele hilfsbereite Kommilitonen. Auch findet ein großer Informationsaustausch durch Whatsapp Gruppen statt. Somit sind auch Lerngruppen einfach zu bilden.

Von Tränen bis pure Freude ist alles dabei

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jura Studium ist ein sehr aufwändiger Studiengang, in dem man viel leisten muss und an vielen Stellen sehr wenig zurück bekommt. Der Druck ist sehr extrem. Das muss man über sich ergehen lassen. Auch das Staatsexamen, welches so zukunftsentscheidend ist, ist leider nur eine Momentaufnahme. Dennoch glaube ich, dass sich dieser schwere Weg am Ende des Tages lohnt!

In dieses Ranking fließen 327 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 790 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024