Die Brücke der “Erfahrung“

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni Bielefeld befindet sich zurzeit in Renovierungs- und Bauarbeiten und scheint auf einem guten Weg von Gefängnisblocks zu einer hübschen Uni zu wachsen. Sobald man über die Brücke von der S-Bahn zur Uni geht, beschreitet man den Weg der “Erfahrung“. So lernt man tatsächlich von Beginn an dazu.
Die Professoren sind freundlich und herzlich, stehts zu Witzen aufgelegt. Sogar bei unserem Mega-Jahrgang von 1200 Studierenden bleiben sie meistens gelassen.
Abgesehen von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist abwechslungs- und lernreich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist schon eine Erfahrung, wenn man mit fast 1000 anderen in einem Hörsaal sitzt und eine Vorlesung hört, da ist es nicht immer leicht,sich zu konzentrieren. Aber die Profs geben sich wirklich viel Mühe, den wirklich interessanten Stoff zu vermitteln. Mir gefällt es super!

Give law a Chance

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe sehr viel gelernt.
In der Uni zeigen Sie uns, dass es kein Problem ist auch mal zu versagen, wir haben mehrere Möglichkeiten uns unter Beweis zu stellen. Auch wenn man in de Schule nicht einer der 1er Kanditaten gewesen ist , in Jura interessiert es keinen. Es ist ein Fleißfach und jeder hat die Chance der beste zu sein auch wenn es ein harter Kampf ist, am Ende lohnt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stress, Tränen und Gerechtigkeit

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere noch nicht lange, aber bis jetzt kann ich sagen, dass es ein sehr interessanter Studiengang ist. Klar ist es schwer und viel Arbeit, aber meine Begeisterung hat keinesfalls abgenommen und ich freue mich aufs weitere Studium mit hoffentlich gutem Abschluss!

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 704 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.