Mir war alles neu

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mir war allles sehr neu als ich die uni betrat. Mit den Lehrmethoden habe ich mich am anfang erst garnicht zurecht gefunden. Die Lehrveranstaltung sind aber sehr gut durchdacht und bauen aufeinander auf. Die Lehrveranstaltungen sind immer anspruchsvoll und in den tutorials bekommen wir viel unterstützung durch unsere tutorial leiter.

Tolles Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen werden oft angeboten. Die Stundenzahl reicht aus. Die Dozenten sind zum Teil sehr gut, zum Teil aber auch sehr schlecht und langweilig.
Die Hörsäle sind groß genug und man findet immer einen Platz. Die Bib ist super ausgestattet. Eigentlich das Beste am ganzen Studium.

Gute Uni mit Verbessungspotential

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Studienverlauf ist im Gegensatz zu anderen Universitäten wenig Freischuss- und BaFöG (Förderungshöchstdauer!!!)orientiert.
Außerdem wird man durch die Einteilung in Module wenig gezwungen, Klausuren zu schreiben, sodass examensrelevante Bereiche bei der Mehrzahl der Studenten bis zum Repetitorium komplett untergeht, da man nur eine Klausur aus einem Modul bestehen muss.
Einige Dozenten sind ohne Einschränkung super - ein großes Defizit gibt es aber im Bereich des Strafrechts, in dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entweder man mag sie oder nicht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni ist super organisiert, aber ihr Aussehen wirklich Geschmackssache. Beton gefällt nicht jedem. ;)
Die Dozenten sind überwiegend gut. Es gibt natürlich wie immer Ausnahmen, besonders im Strafrecht gibt es Defizite. Insgesamt ein guter Studienort, wenn man in der Lage ist sich selbst zu motivieren und nicht unbedingt das Großstadtleben sucht!

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 704 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.