Schöne Atmosphäre und gute Ausstattung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Egal, ob Dozent oder Student.. Egal wen man anguckt man sieht die Leute immer lächeln.
Den meisten Dozenten scheint es Spaß zu machen ihren Studenten, was beizubringen. Sie haben zwar hohe Erwartungen, man hat aber nicht das Gefühl überfordert zu sein/werden! Generell sind die Vorlesungen und Veranstaltungen gut organisiert und durchdacht.
Im Moment befindet sich die Uni zwar im Umbau, wodurch einige Räume wegfallen, aber das wird größtenteils durch externe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überlaufener Studiengang aber schönes Campusleben

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe nun begonnen Jura zu studieren und muss gestehen, dass ich es mir allgemein spannender vorgestellt habe. Dies liegt jedoch mitunter auch daran, dass man an der Uni Bielefeld z.B. nicht, wie bei manch anderen Unis, die Möglichkeit hat, Fächer wie Kriminologie zu belegen. Angeboten wird hier nur geschichtliches Fachwissen, welches ich auch wegen der Art des Vortrages mancher Professoren ziemlich langweilig finde. Außerdem ist der Studiengang an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisiertes Studium an einer tollen Uni!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

An der Uni gibt es erstklassige und international bekannte Dozenten, sowie unzählige Zusatzangebote, wie z.B. der Erwerb einer fremdsprachenspezifischen Fachausbildung. Einziges Manko: die Raumplanungen sind oft nicht durchdacht, sodass für viele Studenten dann die einzige Möglichkeit besteht auf der Treppe zu sitzen.

Schlechter Studienstart für Neulinge aber schöner Campusleben

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Info-Veranstaltungen waren leider nicht ausreichend informativ und bei den Grundlagenfächern gibt es nur wenig Auswahlmöglichkeiten.
An sich ist die Uni jedoch gut gestaltet und es gibt viele Sitzmöglichkeiten. Auch die Bibliothek ist hervorragend ausgestattet.
Ich bin gespannt was noch auf mich zukommt und ob sich die Wahl der Universität gelohnt hat.

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 706 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.