Sehr gute Erfahrungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meine Erfahrungen mit dem Jura Studium sind bisher ausnahmslos top. Tolle Kommilitonen, die Veranstaltung bringen fast mehr als die Lehrbücher, die Tutoren sind gut ausgebildet und gehen auf einen ein. Ich freue mich darauf weiter zu studieren und fühle mich bestens auf die Klausuren vorbereitet.!

Gutes Studium für Fleißige

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Also das Jurastudium an sich ist definitiv ein Studium für sehr fleißige Stundenden. Vorlesungen sollten besucht werden, bringen aber in der Regel nur etwas für den Einstieg am Ende muss man alleine zuhause pauken. Ein Studium für fleißige, sprachgewandte Menschen, weniger für faule zurückhaltende.
Bielefeld als Stadt ist perfekt, man kann feiern gehen oder auch einfach in einem der zahlreichen Parks entspannen.

Besser als erwartet!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Als ich ursprünglich die Zusage für die Bielefeld bekam, war ich eher skeptisch. Jedoch haben sich meine "Befürchtungen" nicht bestätigt. Die Uni ist wirklich stark "im Kommen" und die juristische Falkultät besser als erwartet. Natürlich gibt es, wie in jeder Fakultät und an jeder Uni sowohl gute als auch schlechte Dozenten, aber mit ein bisschen Glück profitiert man überwiegend von den guten, von denen es auch immer mehr werden. Wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Jura hervorragend ausgestattete Universität

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Universität Bielefeld ist für das Studium der Rechtswissenschaft hervorragend ausgestattet. Die Bibliothek ist einer der besten im Land. Sie verfügt aufgrund persönlicher Investitionen der Professoren über jegliche juristische Lektüren, Zeitschriften, Kommentare und weiteres. Die Professoren sind bemüht den Studenten das komplexe Studium so gut es geht zu vermitteln. Sie sind immer offen für weitere Fragen und haben als Ansprechpartner für Probleme stets ein offenes Ohr. Kurse, wie z.B. Tutorien...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 704 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.