Einen Besuch wert!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mir gefällt die Uni Bielefeld sehr gut. Die Leute sind sehr nett und hilfsbereit. Es macht mir großen Spaß hier zu studieren. Gemeinsam mit meinen Freunden rocken wir die Prüfungen und der langweilige Stoff wird direkt interessanter im Teamwork.
Alles in allem kann man sagen, dass die Uni Bielefeld einem Freude bereitet und man so richtig Student sein darf.

Interessant aber schwierig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln den Lehrnstoff verständlich. Bei vielen Veranstaltungen werden die Unterlagen online gestellt. Eine umfangreiche Vor- und Nacharbeit der Vorlesung ist sehr wichtig und wird von den Dozenten vorausgesetzt.

Eines jeden Studenten Problem

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es gibt viele Lehrveranstaltungen, aber teils mit mit begrenzter Anzahl an Teilnehmern, das sind gerade die, die man besuchen möchte,aber dann nicht kann. Die Bibliothek ist super, bis auf das typische Konkurrenzverhalten bei den Juristen: Seiten fehlen, Bücher werden versteckt. Aber da kann die Uni ja nichts für.

Uni Bielefeld und Jura

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe bisher während meines Studiums viel gelernt. Vor allem, bestimmte Sachlagen und Probleme aus einer anderen (juristischen) Perspektive zu sehen und so Sachlagen oder Probleme zu analysieren und zu lösen. Es ist nicht ganz einfach, aber in der Uni Bielefeld wird man sehr gut unterstützt und auf bevorstehende Projekte und Prüfungen vorbereitet!

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 704 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.