Kein Fleiß, kein Preis

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Beim Rechtswissenschaften Studium muss man eine Menge auswendig lernen, wenn man dazu nicht bereit ist oder nicht das "Talent" dazu hat, sollte man sich lieber etwas anderes suchen. Die drei Rechtsgebiete Strafrecht, Zivilrecht und öffentliches Recht sind alle drei sehr unterschiedlich und demnach auch für jeden unterschiedlich interessant oder ansprechend. Es ist aufjedenfall so, dass es eine Reihenfolge gibt und dass ein Rechtsgebiet deutlich interessanter ist als besagte andere.

Ein anstrengendes, interessantes Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich lerne sehr viel , das jeden Tag , aber voller Motivation . Wer sagt , Jura wäre trocken , hat keine Ahnung . In jedem Studiengang gibt es mal Fächer, die einem langweiliger erscheinen , aber dafür gibt es auch genügend äußerst interessante Fächer . Wenn man von Anfang an dran bleibt , auch wenn es einem oft zu viel erscheint , schafft man das alles ganz gut ....Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstorganisation

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium Rechtswissenschaft half mir noch mehr selbständiger zu werden und auch verantwortungsvoller. Man setzt sich mehr mit seinen Stärken und Schwächen auseinander und versucht die Schwächen zu Stärken zu machen . Im Endeffekt kann ich am Ende des Studiums echt stolz auf mich sein, dass ich mich so entwickelt habe.

Studium leicht gemacht!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni Bielefeld sorgt dafür, dass du gut durch das Studium kommst. Vor allem was Jura an geht. Wo alles nicht ganz einfach ist, versuchen sie dir mit allen Mitteln das Studium ein wenig zu erleichtern. Und auch dass sie die Uni renovieren, finde ich gut, denn einige Orte sind echt nicht mehr schön.

In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 705 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.