Keine gute Studentenstadt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wer sich für Bayreuth entscheidet, der sollte entweder ein Naturliebhaber, Kleinstadtmensch oder ein Rein-Studienfokussierter sein. Bayreuth liegt total abgeschieden und ist sehr ländlich, die Anbindung an andere Grossstädte (liegen nicht wirklich viele in der Nähe, Nürnberg liegt mehr als eine Stunde mit dem Zug oder Auto entfernt) ist dürftig. Die Stadt selbst ist ein verschlafenes Dorf/Kleinstadt ohne ein Nachtleben (es gibt eine 'Bauerndisko' aber sonst nur kleinere Cafes) und ohne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfolgsorientiertes Jurastudium an der Uni Bayreuth

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Obwohl die Lehrinhalte anspruchsvoll sind, ist es aufgrund der gut organisierten Lehrveranstaltungen, der kompetenten Dozenten und der gut ausgestatteten Bibliothek möglich, sich den Stoff erfolgreich anzueignen. Nicht zuletzt helfen dabei Tutorien, die den Studenten in den früheren Semestern von Studenten aus höheren Semestern angeboten werden. Außerdem setzen die Dozenten modernste Lehrmittel ein, um den Studenten die Lehrinhalte näher zu bringen.

Ich könnte nach dem Wechsel nicht glücklicher sein!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin mit der Gesamtsituation sehr zufrieden. Die Uni befindet sich auf einem Campus, man hat also nicht nur zu Studenten seines Studiengangs Kontakt, sondern lernt auch schnell Studenten andrer Studienrichtungen kennen. Man kann auch Freunde in der Mittagspause treffen und zusammen in der neuen Mensa, in der immer alles frisch zubereiten wird und eine Salatbar zur Verfügung steht, treffen. Mit meinem Studiengang könnte ich nicht glücklicher sein. Ich habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommt Zeit, kommt Rat!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Am Anfang meines Jura Studiums musste ich über alles erst einmal einen Überblick finden. Erst im dritten Semester habe ich jetzt meine feste Ordnung gefunden und das lernen geht voran.
Allerdings muss ich sagen, dass ich zu viel frei habe..das ist schön & gut..allerdings muss man sich in den so kurzen Semestern viel zu viel aneignen, was einem an die Substanz gehen kann.

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.