Keine gute Studentenstadt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wer sich für Bayreuth entscheidet, der sollte entweder ein Naturliebhaber, Kleinstadtmensch oder ein Rein-Studienfokussierter sein. Bayreuth liegt total abgeschieden und ist sehr ländlich, die Anbindung an andere Grossstädte (liegen nicht wirklich viele in der Nähe, Nürnberg liegt mehr als eine Stunde mit dem Zug oder Auto entfernt) ist dürftig. Die Stadt selbst ist ein verschlafenes Dorf/Kleinstadt ohne ein Nachtleben (es gibt eine 'Bauerndisko' aber sonst nur kleinere Cafes) und ohne Einkaufsmöglichkeiten, es ist wirklich sehr langweilig hier und wer wie ich an mittelgroße Städte wie Bonn gewöhnt ist, hält es hier kaum aus. Bayreuth ist somit wirklich nur etwas was für Leute die keine Ablenkung wollen und voll im Studium aufgehen. Die Stadt und Umgebung sind meiner Meinung nach die größten Minuspunkte. Zusätzlich hat mich genervt, dass man trotz der ohnehin schon zeitintensiven Rechtsfächern unnötigerweise sehr viel Zeit für Organisationskram aufgewenden muss. Dies kommt daher, da die Univerwaltung oft sehr schlampig arbeitet. Unschön ist auch, dass viele Vorlesungen überfüllt sind, gerade in den ersten Semestern.

• Langweilige Stadt, unnötiger Verwaltungskram

Johann , 16.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Julia , 12.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Kamilla , 01.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Esther , 19.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Tobias , 18.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Max , 16.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Clara , 10.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Svenja , 10.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Patrick , 03.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Vivi , 03.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Julian

• Standort: Uni Bayreuth