Macht Spaß

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Super liebe Professoren und Mitarbeiter. Macht einfach Spaß, zu lernen. Die Uni hat auch einen super guten Ruf und viele zusätzliche Möglichkeiten zum Jurastudium. Kann es wirklich nur jedem ans Herz legen. Vor allem im Sommer wirklich herrlich dort :).

Tolles Studium in Bayreuth

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der wunderschöne Campus ist für mich ein ausschlaggebender Grund gewesen mich für die Uni Bayreuth zu entscheiden. Außerdem sind viele Vorlesungen interessant dargestellt, wie auch die dazugehörigen Übungen. Es werden neben dem Studium viele Dinge angeboten, um sich mit den anderen Studierenden zu vernetzen.

Sehr gute Uni

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bisher nur gute Erfahrungen gemacht! Auch die meisten Professoren sind sehr sehr gut! Natürlich gibt es auch immer das Gegenteil, aber das ist denke ich überall so. Außerdem gefällt mir der neuere Teil der Rechtswissenschaftsfakuktät besonders gut. Hauptsächlich werden immer PP Folien zur Verfügung gestellt und teilweise Literatur online in den Kursen hochgestellt, was sehr hilfreich ist. Auch die anderen Dozenten und wissenschaftlichen Mitarbeiter geben sich immer Mühe die Lerninhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut strukturiert, schlechte Online-Umsetzung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es fehlt ganz klar die Möglichkeit Vorlesungen online nachzuholen, zumindest im ersten Semester. Zudem ist der Teil des Öffentlichen Rechts im ersten Semester durch einen guten Professor vertreten, jedoch sollte dieser meiner Meinung nach eher höhere Semester unterrichten und nicht das Erste. Für mich war die Vorlesung sehr schwierig zu verstehen.

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.