Campus-Universität

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni Bayreuth ist eine schön angelegte Campus-Universität. Die meisten Hörsäle sind in wirklich gutem Zustand, die Mensa ist ausgezeichnet . Die Betreuung ist okay, sämtliche Lerninhalte sind auf einer e-Learning-Plattform zu finden.
Alles in allem wirklich gut!

Kann das Jurastudium in BT nur weiterempfehlen :)

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin rundum zufrieden mit Studiengang, Universität und Studentenleben in Bayreuth :) die Lehrveranstaltungen sind sehr hilfreich, vor allem die propädeutischen Übungen! Die Mensa ist wirklich sehr gut, durch die neue Mensa gibt es jetzt noch mehr Auswahl und sogar vegane Kost!

Kommt Zeit, kommt Rat!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

-sehr viel eigenständiges Lernen.
-interessante Themen.
-jeden Tag eigene Motivation finden.
-viel frei, lieber etwas mehr Uni.
-zu viel Stoff in kurzer Zeit.
-flexnow unübersichtlich.
-leider keine Tutorien für jedes Fach.
-Lerngruppen zu groß.
-überall Kaffeeautomaten. ;)

Uni ist nicht wie Schule

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Dozenten gefallen mir gar nicht, leider sind viele von ihnen von der alten Schule. Schade finde ich, dass sie anscheinend seit Jahren kein Interesse mehr haben, dass die Studenten verstehen, was sie unterrichten. Stichwort Frontalunterricht nach Schema F. So ist es bei mir passiert, dass ich in einer Veranstaltung nur 5 Punkte erreichen konnte, da weder ich, noch der Großteil meiner Kommilitonen der Vorlesung folgen konnten.
Eine große Herausforderung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 384 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.