Uni gut, Organisation mangelhaft

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni ist zwar gut und das Campusleben toll, aber leider ist die Organisation des Studiums nur unbefriedigend. Wenn Studienabläufe nich in höheren Semstern geändert werden, birgt das viele Probleme für die Studenten bzgl der Planung und des Zeitmanagements.

Kulturschock

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Da ich gebürtig aus Köln komme, erlitt ich in meiner ersten Uniwoche einen Kulturschock vom allerfeinsten. aus dem locker flockigen köln ins versteifte bayreuth.. puh! aber die uni überzeugt: dadurch, dass es sich um eine campusuni handelt, hat man ein geiles collegefeeling, die dozenten kommen von überall genauso wie die studenten und man lernt ganz schnell viele leute kennen. ich bin überzeugt!

Toller Campus

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Universität Bayreuth hat einen tollen Campus, wodurch man mit vielen Studiengängen leicht in Kontakt kommt.
Dir rechtswissenschaftliche Fakultät kann nicht unbedingt so gut abschneiden. Viele Lehrkräfte sind nicht wirklich motiviert, wobei es natürlich auch großartige Gegenteile gibt. Allerdings ist die Bibliothek gut ausgestattet, was bei diesem Studiengang vermutlich Ausschlag gebender ist.

Klein, aber fein

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni Bayreuth bietet ein familiäres Umfeld. Schnell hat man Kontakte zu anderen Studierenden und Dozenten aufgebaut. Die Uni selbst hat kurze Wege, gute Lehr- und Lernmöglichkeiten. Lediglich der Internetauftritt und die Organisation sind teilweise ein bisschen langsam und unübersichtlich.
Ansonsten empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 384 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.