Neuer Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Da ich deutsch Spanisch Rechtswissenschaft studiere treffe ich immer wieder verwunderte Menschen, die mich fragen was das eigentlich ist. Es stellt jeden Tag neue Überraschungen bereit, viele fragende Gesichter aber auch spannende Kenntnisnahme. Wie läuft das eigentlich ab, unser alltägliches Leben, unser Miteinander, unser Staat. All das und noch viel mehr bringt mir mein Studiengang.

Uni Bayreuth Jura

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich kann absolut nichts schlechtes über den Jura oder über die Uni an sich sagen, die Dozenten sind top und erst recht die wissenschaftlichen Mitarbeiter der Lehrstühle, verstehen alle ihren Job!
Alles in allem ist es für mich die perfekte Uni die ich in den nächsten Semestern auch nicht missen will!!

Jura in Bayreuth

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die meisten der Dozenten sind sehr kompetent. Vor allem am Anfang des Studiums werden viele Übungen zusätzlich angeboten um den Lernstoff näher zu bringen. Es kommen Beamer zum Einsatz und alle Unterlagen können online über eine bestimmte Seite zu jedem Zeitpunkt wieder abgerufen werden. Die Information könnte an manchen Stellen etwas besser laufen.

Kleine und sehr unterschätzte Universität

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Universität ist zwar gemessen an München, Berlin, Heidelberg oder Münster sehr klein und wird auch in vielen Rankings übergangen doch von der Studiensituation und dem Kontakt mit den Dozenten ist es super. Die meisten Studenten kommen aus allen Regionen Deutschlands. Ein großes plus ist auch die angebotene wirtschaftswissenschaftliche Zusatzausbildung.

In dieses Ranking fließen 191 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.