Modernste Ausstattung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Seit das neue RW-Gebäude im Einsatz ist, gibt es viel Platz und ausreichend viele neue Computerplätze. Die RW-Bibliothek hat unter der Woche bis 0 Uhr geöffnet, am Wochenende zwar nicht ganz so lange, dennoch sind die Öffnungszeiten umfangreich. Dadurch, dass Bayreuth einen schönen Campus hat, ist fast alles zentral zu erreichen.

Sehr gut Uni - sehr persönlich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni ist sehr schön, besonders die Fakultät an der ich studiere. Es gab nie Platzprobleme oder sonstiges. Die Dozenten sind sehr sehr gut. Sehr gut sind auch die Tutorien und Übungen bei denen sehr gut auf den Studenten eingegangen wird und er sehr individuell betreut wird.

Neuer Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Da ich deutsch Spanisch Rechtswissenschaft studiere treffe ich immer wieder verwunderte Menschen, die mich fragen was das eigentlich ist. Es stellt jeden Tag neue Überraschungen bereit, viele fragende Gesichter aber auch spannende Kenntnisnahme. Wie läuft das eigentlich ab, unser alltägliches Leben, unser Miteinander, unser Staat. All das und noch viel mehr bringt mir mein Studiengang.

Uni Bayreuth Jura

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich kann absolut nichts schlechtes über den Jura oder über die Uni an sich sagen, die Dozenten sind top und erst recht die wissenschaftlichen Mitarbeiter der Lehrstühle, verstehen alle ihren Job!
Alles in allem ist es für mich die perfekte Uni die ich in den nächsten Semestern auch nicht missen will!!

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 384 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.