Realitätsnahes Studieren

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Durch das junge motivierte Team wird individuell auf die Studenten eingegangen und man redet nicht nur über die klassischen „Lehrbuchfälle“ sondern auch über aktuelle Themen.
Auch die Vor- und Nacharbeitung der Onlinesemester während Corona wurden in meinen Augen super gelöst.

Heimisches Studieren

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Rechtswissenschaft an der Uni Augsburg würde ich als einen familiären Studiengang beschreiben, da sehr viel in Grüppchen gelehrt wird, obwohl gerade in den niedrigeren Semestern mehrere 100 Studenten eingeschrieben sind. In Sachen Komfort ist die juristische Fakultät mit dem für die Uni Augsburg noch recht neuen Gebäude als sehr positiv zu bewerten. Die Vorlesungsgestaltung und -planung ist zudem sehr flexibel und individuell.
Jedoch haben sich gerade während der Corona Pandemie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Machen aus einer schlechten Situation das beste

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich hab im Corona Semester ( Wintersemester 20/21) angefangen mit den Studium, damals dachten alle noch das Studium würde mit AHA regeln in Präsenz stattfinden doch drei Wochen vor Uni Start kam der harte lockdown… die Universität und auch die Professoren und Dozenten haben wirklich das beste aus dieser Situation gemacht und sich sehr viel Mühe mit dem online Angebot gegeben. Auch die Universität bemühte sich steht uns „erstis“ motiviert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentennahes Studium an der Uni Augsburg

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium der Rechtswissenschaft an der Juristischen Fakultät in Augsburg ist für so eine große Anzahl von Studenten (450 pro Semester) sehr Studentennah. Vor allem bei den Fallbesprechungen kann man jederzeit Fragen stellen und die Professoren bemühen sich immer erreichbar zu sein (wegen Corona natürlich alles online). Besonders engagiert ist bei uns die Fachschaft, die verschiedenes organisiert und jederzeit bei Fragen zur Verfügung steht. Man muss nicht nur strikt auswendig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021