Bewertungen filtern

Herausfordernd aber machbar

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.0

Da die Studieninhalte sehr vielfältig sind und man im Examen alles bereit haben muss, ist es wichtig am Ball zu bleiben und sich seine eigene Lernstrategie anzueignen. Man darf sich nicht von Anfang an verrückt machen. Viele praktische Erfahrungen helfen dabei, seine Stärken zu erkennen.

Selbstorganisation

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.9

Ein anfangs in manchen Fächern schlecht organisiertes Studium. Gerade der Grundkurs Schuldrecht hat leider nur sehr sehr wenige Vorlesungsmaterialien. Anders ist dies in den höheren Semestern. Super Dozenten, super Organisation, tolle große Übungen mit teilweise ausformulierten Lösungen.

Nette Leute

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.7

Bei Jura etwas überraschend, aber ich hab tatsächlich auch noch in den höheren Semestern immer wieder super tolle Leute kennengelernt- sei es in der Bib, in den Vorlesungen oder bei einer der Zusatzangeboten. Einige zähle ich heute noch zu meinen besten Freunden.

Anstrengend aber es lohnt sich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.7

Jura ist generell sehr viel lernen und man braucht viel mentale Ausdauer um das Studium durchzuziehen. Aber es lohnt sich! Man lernt nicht nur fürs Studium sondern auch für das Leben.
Man sollte sich von den Klischees nicht einschüchtern lassen. Natürlich ist es schwer aber Herausforderungen können auch etwas gutes sein.

  • 8
  • 139
  • 127
  • 17
  • 1
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 292 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 606 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024