Ein Traum der in Erfüllung geht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura zu studieren, ist seit meiner Kindheit ein riesen Traum von mir. Man kann sogar sagen, dass es mein einziges Ziel gewesen ist. Trotz all der Kritik und den demotivierenden Lehrern und „Freunden“ hab ich an meinem Traum festgehalten und nach knapp 10 Jahren hab ich es geschafft. Ich lebe meinen Traum, ich studiere Jura. Mir ist bewusst, dass das nicht mal die halbe Miete ist aber es fühlt sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart, härter, Jura

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wohl eines der schwierigsten Studiengänge.
Das Grundstudium ist sehr gut machbar und die Schwerpunkte an der Uni sehr vielseitig.
Toller Campus und coole Leute und Dozenten.
Nun bin ich aber am Ende meiner Examensvorbereitung und nur noch k.o.
Hier zeigt sich wer das Studium durchzieht, da dieser Teil wirklich dann kein Spaß mehr ist.

Digitale Lehre

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bis jetzt war leider alles nur online, aber die meisten Dozenten geben sich total Mühe und liefern sehr professionelle Video-Podcasts ab.
Prüfungen in Präsenz motivieren einen langfristig am Ball zu bleiben, um gut auf das Staatsexamen vorbereitet zu sein.

Vorallem zu Corona-Zeiten eher weniger zu empfehlen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Trotz der oftmals trockenen Inhalte finde ich, dass die Uni durch Einführungsveranstaltungen versucht, viele Leute zu vermitteln und man eigentlich nie alleine gelassen wird. Organisatorisch ist auch bisher alles glatt gelaufen - man bekommt die Unterlagen, die man braucht sofort. Das Prüfungsamt ist total kulant und verständnisvoll, die Profs antworten meist auch auf die E-mails und gehen auf den Studierenden ein. Das Einzige, was mich bisher gestört hat und immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021