Tolle Erfahrung an der Uni Augsburg

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Durch mein Studium an der Uni Augsburg habe ich tolle Erfahrungen sammeln können. Es werden interessante Fächer und Veranstaltungen angeboten, wodurch jeder auf seine Kosten kommt. Zudem hat man oft engen Kontakt zu Dozenten. Für Studenten gibt es viele Anlaufstellen, auch das erleichtert das Studium immens. Generell kann ich also ein Studium an der Universität Augsburg sehr empfehlen.

Manchmal etwas kompliziert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura - viel lernen, schlaflose Nächte, teils Erfolgserlebnisse.
Einerseits machen die Inhalte viel Spaß (vor allem im Strafrecht), andererseits ist es am Anfang teilweise recht abstrakt, insbesondere was Zusammenhänge (hier nun im Zivilrecht) angeht.

Stoß ins kalte Wasser

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Toller Studiengang aber am Anfang eine Herausforderung. Bis man überblickt hat was man wie wann und wo machen und lernen soll hinkt man meist schon hinterher. Daher ist sehr viel Eigeninitiative gefordert. Ein Mentoring Programm bei dem höhere Semester einen im ersten Semester an die Hand nehmen oder ein Angebot nach dem Motto „was ich im ersten Semester beachten muss und wie ich Klausuren schreibe“ wäre toll.

Schöne Campus-Uni

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Veranstaltungen an der Universität sind gut aufgebaut. Lehrveranstaltung und Dozenten sind in der Regel auch super.
Ein riesiger Vorteil von der Universität Augsburg ist, dass es sich um eine Campus- Uni handelt. Dadurch ist alles sehr zentral gelegen und man lernt verschiedene Leute kennen.
Ich hatte eine super schöne Zeit dort :)

In dieses Ranking fließen 290 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 604 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.