Abwechslungsreicher, praxisbezogener Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ein toller abwechslungsreicher und praxisbezogener Studiengang. Die Dozenten sind hilfbereit und freundlich. Die Professoren sind absolute Experten in ihren Fachbereichen und können für ihr Thema begeistern. Auf jede Frage wird ausführlich eingegangen. Trotz Onlinelehre vom ersten Semester an fühlt man sich an der juristischen Fakultät gut betreut und wertgeschätzt. Ich würde das Studium immer wieder wählen!

Engagierte Dozenten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Dozenten sind trotz der Pandemielage sehr engagiert die Studieninhalte gut und effektiv zu vermitteln. Man merkt ihren Einsatz und sie scheuen keine Mühe auch einen extra Schritt zu gehen wie z.B. eine extra Veranstaltung anzubieten um den studierenden zu helfen. Das Studienfach ist sehr facettenreich. Niemandem kann alles von Anfang an leicht fallen, aber wenn man daran interessiert ist findet man immer etwas was einen Begeistern kann.

Komplexe, aber sehr spannende Themen.

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe mein Studium an der Universität Augsburg im WiSe 2020/21 direkt nach meinem Abitur begonnen.
Sowohl das Erste, als auch das Zweite Semester waren reine Online Semester. Trotzdem macht das Studium sehr Spaß & man fühlt sich sehr gut aufgehoben!

Corona und das Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich hab angefangen Jura zu studieren als gerade Corona begonnen hat. Ich muss sagen es hat Vor- und Nachteile gehabt. Vorteile waren, dass die Studieninhalte so viel umfangreicher sind und man mehr in einzelnen Materien rein geht.
Nachteile sind natürlich das zu Hause bleiben und das nicht kennenlernen der Kommilitonen. Sonst regelt die Uni alles perfekt!

In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021