Rundum zufrieden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bin aktuell im 7. Semester und kann fast nur positives berichten. Die Professoren sind kompetent und nehmen sich oft die Zeit auch auf individuelle Fragen einzugehen um weiter zu helfen. Auch die Ausstattung der Universität ist top und es kommt bei den Vorlesungen nur selten zu Problemen oder Ausfällen. Insgesamt eine absolute Empfehlung:)

Ausreichende Lehrangebote

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es gibt diverse Kurse die besucht werden können. Leider finden fast alle nur in Präsenz statt, was ich heutzutage nicht mehr ausreichend finde.
Zudem gibt es ein Examinatorium von der Universität und viele sonstige Möglichkeiten sich auf das Examen vorzubereiten.
Die Dozenten sind durchweg gut.

Viel Selbstdisziplin

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr gewöhnungsbedürftig und man muss selber irgendwie in das Uni Leben reinkommen. Es macht aber spaß und ich finde es auch gut, dass man eben die freiheiten hat das studium auch zum großen teil selber zu gestalten. Aber sobald man eine methode für sich gefunden hat fällt es einem leichter. Die stoffmenge ist wirklich sehr umfangreich und mann muss deswegn ganz anders lernen und strukturieren wie in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eindrücke eines Erstsemester

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere seit einem Semester Jura an der Uni Augsburg.
Die Erstsemesterwochen waren sehr gut organisiert und ich hatte die Möglichkeit Komilitonen kennenzulernen und habe in den Infoveranstaltungen einen guten Gesamtüberblick über das Semester und das Studium allgemein erhalten. Die Vorlesungen und Fallbesprechungen werden von den Dozenten verständlich gehalten und es gibt ausreichend Möglichkeiten nachzufragen oder Kontakt aufzunehmen. Auch die Prüfungen waren gut organisiert und wir wurden genügend vorbereitet. Außerdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 292 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 606 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.