Von wegen trocken

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Klar gehört viel Lesen und Bücher welzen zum Alltag eines Juristen, jedoch kann man durch die Fallbearbeitung spannende, lebensnahe Problematiken kennenlernen, sowie immer wieder eine Auffrischung des Allgemeinwissens! Hinzukommt dass der Wortschatz des Einzelnen durch juristische Formuliereung präzisiert und erweitert wird, was hin und wieder im Alltag für Bewunderung sorgt.

Viel Arbeit

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Campus ist weit und schön, ruhig gelegen und strahlt eine gewisse Ruhe aus. Der Studiengang ist mit entsprechendem Aufwand und Begeisterung für die Materie zu bewältigen und nach gutem Einleben sogar mit Spaß zu schaffen. Die Dozenten sind mit Ausnahme Weniger allesamt kompetent und freundlich.

Bin im ersten Semester

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich fühle mich ein bisschen überfordert, vor allem weil einem ein überschuss an informationen vermittelt wird und auf dauer wird es sehr schwer sein konzentriert zuzuhören. Ich hab es mir schlimmer mit der Anonymität vorgestellt also ist schon recht angenehm.

Die Spielregeln verstehen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wer wissen will, nach welchen Regeln unser Zusammenleben funktioniert, ist hier richtig. Die Fachschaftsinitiative sowie die studentische Organisation "elsa" kümmern sich liebevoll um die Erstsemester und das weitere Drumherum des Studiums. Leider sind in der Bibliothek manchmal die Bücher vergriffen, die man braucht. Insgesamt ein herausfordernder, aber doch angenehmer Studienalltag.

In dieses Ranking fließen 199 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 430 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.