Freie Universität Berlin

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Eindruck vom Studium an der Freien Universität Berlin hängt, und das ist nicht überraschend, stark vom persönlichen Einsatz und der Hingabe zum Fach ab. Die Voraussetzungen für ein erfüllendes Studium sind hinsichtlich der technischen Ausstattung, dem Erscheinungsbild des Campus oder auch der Lehrkräfte eindeutig gegeben. Der Campus erstreckt sich über den gesamten Ortsteil Dahlem.

Zeitintensiv und nervenraubend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jura Studium ist wohl das Zeitintensivste Studium überhaupt. Man muss wirklich mit Herz und Seele dabei sein, eine Art Hass liebe könnte man sagen. Wenn man sich reinhängt ist es jedoch gut machbar. Kurz vor der Klausurenphase verabschiedet man sich von seinen sozialleben und hofft, dass man danach die alten Freunde nicht verloren hat.

Überraschung

Die Ersatz Professoren haben mich erschreckt;
Das stärkste Desinteresse, was ich jemals erlebt habe:
Dementsprechend auch die Klausur Ergebnisse.
Ansonsten eine Super auf Umweltschutz achtende Uni! Essen ist top- besonders die veggie Mensa. Für jeden was dabei.

Tolle Uni und tolles Fach

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist einfach Fach, das einen sehr herausfordert und zugleich spannend ist. Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit. Ich fühle mich sehr wohl an der Uni trotz der Anonymität, die ich in den ersten Wochen meines Studiums sehr zu spüren bekam.
Die höheren Semester sind ebenfalls sehr hilfreich und geben gerne Tipps weiter, was mich sehr überrascht hat.

In dieses Ranking fließen 200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 430 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023