Lernintensiv aber interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die lernphasen sind sehr anstrengend. Dafür gab es im Verlauf des Studiums auch immer wieder entspannte Wochen. Die Thematik ist spannender als ich anfangs gedacht habe und die Professoren sind größten teils wirklich gut.

Es gibt guten Kaffee und einen schönen Campus die Uni ist allerdings etwas ab abgeschieden.

Ohne Fleiß kein Preis

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wenn man sich für Jura entscheidet, ist es wichtig fleißig zu sein und hinterher zu sein. Außerdem sollte man sich immer gut über Angebote und Fristen informieren. Ansonsten hat der Fachbereich einen wunderschönen Campus. Durch das Mentoring Programm besteht außerdem die Möglichkeit schon zu Beginn gut zu recht zu kommen und Freunde zu finden.

Lohnt sich!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium an sich ist nur für Leute geeignet die tatsächlich bereit sind viel Zeit in der Bibliothek beziehungsweise mit Büchern zu verbringen. Achja wir lernen keine Gesetze auswendig. Und trocken ist das Studium auch nicht.. zumindest nicht immer.

Positive Erfahrungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Gutes Qualitäts-Quantitäts-Verhältnis. Am besten haben mir an der FU das Lehrveranstaltungsangebot, das Campusleben, die Ausstattungen der Bibliotheken und die Mensaqualität gefallen. Außerdem hat mir das Universitätspersonal mit Rat und Tat verlässlich zur Seite gestanden.

In dieses Ranking fließen 200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 430 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.