Mehr Praxiserfahrung und Hilfe für das Berufsleben

Recht im Unternehmen (LL.B.)

Ich habe zuvor an der Uni Mannheim 8 Semester Recht auf Staatsexamen studiert und habe dann an die Hochschule für Wirtschaft und Recht gewechselt.
Im Vergleich mit dem Studiengang an der Universität muss ich sagen, dass ich mich deutlich besser aufgehoben fühle seit ich an der Hochschule studiere. Die Lehrveranstaltungen sind strukturiert man lernt das was man braucht. Zwar ist das Lernpensum um einiges höher, da man in kürzer Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Freizeit als an normalen Universitäten

Recht im Unternehmen (LL.B.)

Vorgegebener Stundenplan ohne eigenes dazutun. Es wird auf die Bedürfnisse der Studenten weitgehend geachtet. Pflichtpraktika sind super in den Studienverlauf integriert. Lernstoff ist zuweilen zwar etwas viel, aber man überlebt es. Zum Thema Dozenten kann ich nur sagen, dass es gute und schlechte gibt. So ist das Leben.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.