Mehr Praxiserfahrung und Hilfe für das Berufsleben

Recht im Unternehmen (LL.B.)

Ich habe zuvor an der Uni Mannheim 8 Semester Recht auf Staatsexamen studiert und habe dann an die Hochschule für Wirtschaft und Recht gewechselt.
Im Vergleich mit dem Studiengang an der Universität muss ich sagen, dass ich mich deutlich besser aufgehoben fühle seit ich an der Hochschule studiere. Die Lehrveranstaltungen sind strukturiert man lernt das was man braucht. Zwar ist das Lernpensum um einiges höher, da man in kürzer Zeit als an der Universität den gleichen zivilrechtlichen Teil bewältigen muss. Jedoch ist dies mit der Vorbereitung mit den Professoren machbar. In unserem Studiengang finden nach wie vor immer wieder Veränderungen statt um den nachfolgenden Studierenden einen besseren Studiengang zu ermöglichen, indem man auf Fehler reagiert und diese behebt.
Ich kann diesen Studiengang für jeden weiter empfehlen der Angst vor der Uni hat und der Masse an Studenten, da man hier nie mehr als 40-70 Teilnehmer an einem Kurs hat.

• persönlicher Kontakt zu Professoren, auf Probleme kann direkt eingegangen werden,
  • Vorschläge oder organisatiorische Änderungen kommen leider immer nur den nachfolgenden Semestern zu Gute

Zoe , 09.02.2024 - Recht im Unternehmen (LL.B.)
Sophia , 04.01.2024 - Recht im Unternehmen (LL.B.)
Zören , 04.12.2023 - Recht im Unternehmen (LL.B.)
Liv , 08.11.2023 - Recht im Unternehmen (LL.B.)
Bianca , 30.08.2023 - Recht im Unternehmen (LL.B.)
Sophie , 21.10.2022 - Recht im Unternehmen (LL.B.)
Lena , 17.10.2022 - Recht im Unternehmen (LL.B.)
Sam , 09.10.2022 - Recht im Unternehmen (LL.B.)
Luis , 20.09.2022 - Recht im Unternehmen (LL.B.)
Sophia , 03.08.2022 - Recht im Unternehmen (LL.B.)

Über Nina

• Studienbeginn: 2012