Bewertungen filtern

Meist hilfreich, aber eher chaotisch u. verloren

Recht im Unternehmen (LL.B.)

Bericht archiviert

Grundsätzlich kann man sagen, dass die Hochschule sich schon viel Mühe macht. Aber aufgrund dessen, dass zuwenig Geld durch die Gebühren reinkommt, ist die Bücherei mit ihrer Ausstattung reinste Katastrophe (kaum aktuelle Bücher) und wir müssen momentan auch mit zu vielen Gastprofessoren leben. Diese Gastprofessoren machen das Studium schwirig - da sie direkt aus der Praxis kommen und teils wenig Verständnis für Lehrinhalte oder gar von Pädagogik haben. Meist werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation und Mensa eher schlecht

Recht im Unternehmen (LL.B.)

Bericht archiviert

Organisation scheint hier teilweise ein Fremdwort zu sein, alles sehr chaotisch.
Die Mensa am Standort Lichtenberg lässt sehr zu wünschen übrig, abgesehen mal davon, dass Mensaessen nicht immer das frischeste und beste ist, ist ja kein Geheimnis, aber die Preise sind rein gar nicht studentenfreundlich.
Die Dozenten sind fachlich sehr gut, auch hier gibt es Ausnahmen :-) Aber die meisten der Dozenten sind im rechtlichen Bereich sehr angesehen und bekannt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisierter ist nicht möglich

Recht im Unternehmen (LL.B.)

Bericht archiviert

Organisation am Campus Lichtenberg ist sehr mangelhaft.
Die Module haben sehr viel Inhalt was man eigentlich auf mehrere Semester verteilen müsste. Als krönender Abschluss des Semesters schreibt man dann noch 5h Klausuren.
Der Stundenplan ist unregelmäßig jede Woche unterschiedlich und sollte mal was ausfallen erfährt man es erst wenn es eh schon zu spät ist.
Desweiteren hat der Studiengang einen minimalen Anteil an Wirtschaftswissenschaften.

Probieren geht über studieren ;)

Recht im Unternehmen (LL.B.)

Bericht archiviert

Um ehrlich zu sein studiere ich an der HWR seit neusten also um genauer zu sein seit dem 1.10. .
Ich find es trotzdem total super.
Alle sind total nett und sympatisch.
Falls man Fragen bei den Dozenten hat werden die sofort beantwortet auch in der Vorlesung.

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 12
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024