Mal etwas anderes als an der Universität

Recht im Unternehmen (LL.B.)

Ich habe zuvor bereits an einer Universität Jura studiert. Wenn ich dieses Studium mit meinem vorherigen vergleiche, finde ich es an einer Hochschule viel entspannter. Durch kleinere Gruppen bekommt mein Gefühl von Zugehörigen und traut sich Fragen zu stellen. Es werden nicht nur Vorträge von den Dozenten gehalten, sondern gut anhand von Beispielen erklärt.

Die Planung, wie z.B. Stundenplan, könnte besser sein

Recht im Unternehmen (LL.B.)

Die Ansprüche sind schon sehr hoch gesetzt und man muss nicht enttäuscht sein, wenn die Noten mal schlecht sind. Dozenten sind vom Fach und können den Stoff meist recht gut rüber bringen. Plätze sind genügend vorhanden und auch die Lehrmittel sind ok. Studienverlauf von 7 Semestern mit 2 Praktika ist gut geplant.

Abwechslungsreicher Studiengang

Recht im Unternehmen (LL.B.)

Ich bin erst im 2. Semester. Muss aber dazu sagen, dass ich vorher Wirtschaftsrecht für 2 Semester studiert habe. War relativ langweilig und hatte eher was mit BWL als mit juristischen Fächern zu tun ;)
Nun sind die Dozenten top, die Module, die ich bisher hatte und noch bekomme sind bzw werden schön spannend ;) jetzt hab ich auch mehr Praktikumsmöglichkeiten. Nen neues Outfit für Bewerbungsgespräche wäre natürlich unglaublich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur wenig zu meckern!

Recht im Unternehmen (LL.B.)

Die Ausstattung, insbesondere der Bibliothek, ist bestenfalls mäßig. Bei einem rechtlichen Studium sollte zudem der Zugriff (von überall aus) auf die entscheidenden rechtlichen Datenbanken selbstverständlich sein. Das Essen in der Mensa ist definitiv verbesserungswürdig. Und es fehlt leider an einem weiterführenden Masterstudium! Das war aber auch schon alles, was es zu meckern gibt. Entscheidender ist: Die Studieninhalte sind super - z.T. sehr speziell und fast immer spannend. Die Lehrverantstaltungen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.