Alles abhängig vom Dozenten

Recht im Unternehmen (LL.B.)

Abhängig von dem wie gut man ein bestimmtes Modul versteht ist abhängig vom Dozenten. Es gibt Dozenten, die einem dem Stoff so gut übermitteln, dass man nicht mal mehr viel lernen muss zu Hause, wenn man aktiv die Lehrveranstaltungen besucht. Es gibt jedoch auch Dozenten, die sicherlich das Wissen besitzen, es jedoch leider nicht so gut rüberbringen können. Im großen und ganzen kann man jedoch sagen, dass das Studium auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielschichtig mit gelungenem Aufbau

Recht im Unternehmen (LL.B.)

Ich finde das RiU Studium sinnvoll für Menschen die natürlich selbstständig lernen können und die auch ein Rechtsverständnis mitbringen. Man wird in den Modulen logisch durch die verschiedensten Rechtsbereich geführt und steht dabei im regen Austausch mit den Dozenten. Im Gegensatz zum Jurastudium ist man hier deutlich weniger mit Rechtsproblemen konfrontiert. Schade finde ich, dass lediglich 1 Hausarbeit geschrieben wird, da ich das Mittel der Hausarbeit zum lernen sehr geeignet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor Studium mit vielen Perspektiven

Recht im Unternehmen (LL.B.)

In dem Studiengang geht es grob gesagt zu 75% um Recht und die anderen 25% um BWL.
Also man sollte aufjedenfall Spaß haben sich im Thema Recht weiterzubilden. Ich würde sagen die Noten sind sehr viel umgänglicher und erreichbarer als auf einer Uni. Man hat danach viele Möglichkeiten, da man Wirtschaftsjurist wird , aber auch z.B. ins Personalwesen kann.

Mehr möglich

Recht im Unternehmen (LL.B.)

Ich glaube, dass die Grundidee hinter dem Studiengang eine sehr gute ist, an der Umsetzung könnte man noch arbeiten. Es wird nicht auf alle Module die gleiche Wichtigkeit gelegt und dementsprechend wird dann auch von den Dozenten die Lehrveranstaltung gestaltet. Aber ansonsten ist es ein interessanter Studiengang.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.