Etwas für jedermann

Recht im Unternehmen (LL.B.)

Der Studiengang Recht im Unternehmen ist ein sehr lehrreiches Fach. Man lernt sehr viel für das Leben dazu und lernt das Rechtssystem besser kennen. Die Lehrveranstaltungen sind alle sehr unterschiedlich gestaltet, da die Hochschule über Dozenten verfügt, die auch ihren normalen Job noch verfolgen. Zum Beispiel gibt es Richter die eher monoton und zielgerichtet ihren Stoff vortragen, aber ebenso gibt es zum Beispiel Rechtsanwälte, die die Vorlesung etwas lockerer und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura muss nicht "trocken" sein!

Recht im Unternehmen (LL.B.)

Seit nun knapp einem Jahr studiere ich an der HWR in Berlin Recht im Unternehmen.
Wir sind rund 30 Studierende in unserem Studiengang, zugegeben schon sehr wenige, dennoch hat man dadurch den Vorteil viel besser die Vorlesung zu verfolgen, sowie so viele Fragen zu stellen wie man möchte!
Unsere Dozenten gestalten die Vorlesungen sehr umfangreich und sehr spannend! Ich hätte nie gedacht, mir würden die Vorlesungen wirklich Spaß machen (nach einem erfolgreich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Eindruck von RiU

Die Vorteile:

Der Studiengang ist klein und die Möglichkeit, die Dozenten etwas zu fragen besteht. Auch außerhalb der Veranstaltungen kann man die Dozenten per Mail oder im Büro erreichen. Zum Großteil sind die Fächer spannend gestaltet und gut zu verstehen.

Nachteil:

Der Studiengang ist ziemlich unbekannt, was es erschwert, beispielsweise einen Praktikumsplatz zu finden.

Hochschule für Wirtschaft und Recht

Recht im Unternehmen (LL.B.)

Die Organisation und die Studieninhalte an der Hochschule für Wirtschaft und Recht sind klar strukturiert und es gibt keine Unstimmigkeiten untereinander. Am Campus Lichtenberg gibt es so gut wie kein Campusleben, da die Räume nur angemietet sind. Die Mensa bietet ein vielfältiges Angebot an Speisen, jedoch lehnen Studenten sowie Dozenten das Angebot aufgrund des Geschmacks ab. Die Dozenten sind freundlich, Kommunikation untereinander verläuft durch das Finca und Moodle System optimal...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.