Jura muss nicht "trocken" sein!

Recht im Unternehmen (LL.B.)

Seit nun knapp einem Jahr studiere ich an der HWR in Berlin Recht im Unternehmen.
Wir sind rund 30 Studierende in unserem Studiengang, zugegeben schon sehr wenige, dennoch hat man dadurch den Vorteil viel besser die Vorlesung zu verfolgen, sowie so viele Fragen zu stellen wie man möchte!
Unsere Dozenten gestalten die Vorlesungen sehr umfangreich und sehr spannend! Ich hätte nie gedacht, mir würden die Vorlesungen wirklich Spaß machen (nach einem erfolgreich abgebrochenem Studium)!
Zugegeben, es ist sehr viel Selbststudium notwendig, um den ganzen Stoff zu kapieren! Mit kleinen Lerngruppen (bei uns Übungsgruppen) klappt das eigentlich ganz gut.
Wir konzentrieren uns im Studium auffallend auf die juristischen Schwerpunkte (z.b das Sachenrecht, das Vollstreckungsrecht, das Insolvenzrecht,.. ) und nur zum Teil auf wirtschaftliche Schwerpunkte, wie BWL. Mit 7 Semestern haben wir gleich zwei Praktikas am Start, mit denen wir nochmal viel praktische Erfahrungen sammeln können, sowie stehen auch viele Exkursionen zu den verschiedenen Gerichten in Berlin an.
Ich, 22 Jahre bin sehr zufrieden mit meiner Wahl!

Zoe , 09.02.2024 - Recht im Unternehmen (LL.B.)
Sophia , 04.01.2024 - Recht im Unternehmen (LL.B.)
Zören , 04.12.2023 - Recht im Unternehmen (LL.B.)
Liv , 08.11.2023 - Recht im Unternehmen (LL.B.)
Bianca , 30.08.2023 - Recht im Unternehmen (LL.B.)
Sophie , 21.10.2022 - Recht im Unternehmen (LL.B.)
Lena , 17.10.2022 - Recht im Unternehmen (LL.B.)
Sam , 09.10.2022 - Recht im Unternehmen (LL.B.)
Luis , 20.09.2022 - Recht im Unternehmen (LL.B.)
Sophia , 03.08.2022 - Recht im Unternehmen (LL.B.)

Über Anonym

• Standort: Campus Schöneberg