Essen ist nicht gut

Rechtspflege

Ein sehr komplexes Studium, das viel mehr Spaß machen würde, wenn die Organisation an der Hochschule besser klappen würde. Das Essen in der Mensa ist schlecht und teuer. Lediglich das Café gehört zum Studentenwerk. Die Mensacard ist demnach nur für Kaffee zu gebrauchen.

Mein absoluter Traumjob

Rechtspflege

Im Fachtheoretischem Teil, dem Unterricht an der Hochschule teilweise gravierende Organisationsprobleme. Viele Lernveranstaltungen fallen deswegen einfach ersatzlos weg. Unterrichtsmaterial z.B. wie Marker für die Whiteboards oft fehlend. Mensa nicht vom Studentenwerk, daher sehr teuer. Atmosphäre auf dem Campus klasse.

Hätte ich Volljurist werden wollen...

Rechtspflege

Hätte ich Volljurist werden wollen, hätte ich Jura studiert!
In den 3 Jahren wird versucht mit übersteigertem Ehrgeiz das Wissen eines Volljuristen unterzubringen. Mit völlig überzogenem Tempo sollen wir alles freudig aufsaugen und die Durchschnitte der Klausuren sprechen Bände. Es funktioniert so einfach nicht mehr!
Die Freude am Studium ist bei allen nach kürzester Zeig verflogen und viele beenden das Studium nur weil sie das Geld sonst zurückzahlen müssten.
Von einer ehemaligen Übernahme bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisferne Vorlesungen

Rechtspflege

Leider sind die Inhalte der Vorlesungen zu praxisfern und bereiten nicht auf den Arbeitsalltag vor. Die meisten Dozenten sind kompetent, andere hingegen sollten schnellstmöglich in Rente oder mal wieder in die Praxis gehen. Die HWR ist gut ausgestattet und ziemlich modern.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021