Rechtspflege

Ich studiere jetzt seit 15 Monaten. In meinem Jahrgang sind ca. 100 Studenten. Leider fehlen der Hochschule die Räumlichkeiten für eine solche große Gruppe. Weiterhin sind viele Dozenten nicht in der Lage ein Mikrofon zu benutzen wodurch es schwer möglich ist in der letzten Reihe überhaupt der Vorlesung folgen zu können. Vom Inhalt her ist es sehr informativ aber was bringt das wenn es nicht ankommt.

Wie Schule nur entspannter!

Rechtspflege

Nach dem man im Abitur unter enormem Druck steht, vor allem was Mitarbeit angeht, bietet das Studium eine positive Weiterentwicklung. Da meine Lehrveranstaltungen anwesenheitspflichtig sind, bietet der Rechtspflegerstudiengang einen einen geordneten Wochenablauf. Dennoch sind die Vorlesungen (auch Montag In der Früh und Freitag Nachmittag) anonym genug, dass man sich seine eigene Unterrichtsgestaltung aussuchen kann. Mir gefällt, dass man an schlechten Tagen auch einfach mal mit dem Kopf auf dem Tisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuling an der HWR

Rechtspflege

Die HWR ist im Gegensatz meiner vorherigen Universität Potsdam, organisiert. Man hat Dozenten, die Bescheid wissen, wie der Studienablauf zu sein hat und gute Tipps geben und ist dies nicht der Fall, wissen sie wenigstens, an wen man sich wenden muss. Außerdem wird die Hochschule grad modernisiert. Der Unterricht ist meist interessant, bis auf einige Ausnahmen. Ich kann ein Studium bisher dort nur empfehlen.

Definitiv nicht für jedermann geeignet!

Rechtspflege

Trotz dessen, dass es sich um einen dualen Studiengang handelt, wird viel mehr Wert auf die Theorie gelegt, die aber viel zu umfangreich ist & viele sinnlose Inhalte weggelassen werden könnten! Hoch anspruchsvoll & sehr Zeitintensiv! Sehr viel Willkür bei den Benotungen!

2.2

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021