Neuling an der HWR

Rechtspflege

Die HWR ist im Gegensatz meiner vorherigen Universität Potsdam, organisiert. Man hat Dozenten, die Bescheid wissen, wie der Studienablauf zu sein hat und gute Tipps geben und ist dies nicht der Fall, wissen sie wenigstens, an wen man sich wenden muss. Außerdem wird die Hochschule grad modernisiert. Der Unterricht ist meist interessant, bis auf einige Ausnahmen. Ich kann ein Studium bisher dort nur empfehlen.

Definitiv nicht für jedermann geeignet!

Rechtspflege

Trotz dessen, dass es sich um einen dualen Studiengang handelt, wird viel mehr Wert auf die Theorie gelegt, die aber viel zu umfangreich ist & viele sinnlose Inhalte weggelassen werden könnten! Hoch anspruchsvoll & sehr Zeitintensiv! Sehr viel Willkür bei den Benotungen!

Duales Studium in Beamtenlaufbahn

Rechtspflege

Die meisten Dozenten sind sehr kompetent es gibt allerdings auch ausnahnen. Der studienverlauf ist an manchen stellen verbesserungswürdig. Moderne Lehrmittel werden so gut wie gar nicht eingesetzt. Es gibt ausreichend Plätze und seminare. Man verdient wenn man im Berlin angestellt ist deutlich weniger als die Kommilitonen aus Brandenburg und Sachsen anhalt.

Insgesamt gut

Rechtspflege

Aufgrund von unserem großen Kurs war die Organisation sehr schwer zu bewältigen, so dass enge Räume nichts unbekanntes sind. Die Dozenten sind überaus qualifiziert und engagiert und glänzen mit zahlreichen Veröffentlichungen.
Die Klausuren von 5 Stunden sind schwer zu bewältigen.
Die Verwaltung ist stets bemüht auf unsere Fragen einzugehen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.