No Pain No Gain

Rechtspflege (Diplom)

Das Studium ist fordernd und kein Selbstläufer. Jedoch wenn man genug Arbeit und Fleiß investiert wird man am Ende belohnt und kann sich über einen guten Abschluss für eine Welt voller interessanter Wissensgebiete erfreuen. Und auf dem Weg dorthin viele tolle und offene Menschen kennenlernen.

Hochschule mit Potenzial

Rechtspflege (Diplom)

Die Hochschule an sich ist super, die Dozenten auch. Man merkt die Studenten und ihr Erfolg liegt ihnen am Herzen. Einziger Negativ-Punkt ist, dass die Organisation in meinem Studiengang noch deutlich optimiert werden kann. Regelmäßige Umfragen unter den Studenten zeigt aber, dass die Hochschule an einer Verbesserung und Weiterentwicklung interessiert und gewillt ist.

Viel Lernen & Schleppen

Rechtspflege (Diplom)

Bis jetzt gefällt mir der Rechtspflege Studiengang eigentlich ganz gut. Auch wenn meine Schultern und mein Portmonee dank der vielen Lehrbüchern stark leidet (40€ für ein Buch und das für jedes Fach puhh).
Man muss natürlich viel lernen, aber wenigstens Alltag nahe Fälle. Zusammen mit Freunden macht es dann auch gleich mehr Spaß. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht und wie die ersten Klausuren laufen.

Orga no Inhalt go

Rechtspflege (Diplom)

Organisatorisch gibt es einige Defizite, jedoch vom Lerninhalt her erhält man ein kompaktes und Vielseitiges Wissen.
Der größter Störfaktor ist die Größe des Jahrgangs was auf eine missglückte Personalpolitik der Justiz und der Regierung zurück zuführen ist. Dennoch macht der Unterricht Spaß die Dozenten sind engagiert die Lerninhalte für alle verständlich zu vermitteln.

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.