Studium abgebrochen

2.4

Hätte lieber direkt Jura studiert. Sind ungefähr die gleichen Inhalte nur mit anderen Schwerpunkten. Man steigt direkt in die Rechtsgebiete ein. Ohne jegliches Vorwissen ist es am Anfang schwierig hinterher zu kommen. Die Dozenten sind nett, aber einige können nicht gut ihre Inhalte vermitteln

Luft nach oben

Rechtspflege (Diplom)

Ich habe leider das Gefühl, dass wir nicht alles vermittelt bekommen wie es sollte. Gem Studienplan fehlen einige Abschnitte aber mit dem Dozenten haben wir keinen Unterricht mehr in diesem Semester. Bei Vorkenntnissen kommt man gut zurecht jedoch fehlen mir diese, da ich keine juristische Ausbildung vorher gemacht habe und finde es sehr schwer und es wird zuviel vorausgesetzt.
Ebenfalls ist die Organisation und langfristige Planung mit der Hochschule nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alleswisser

Rechtspflege (Diplom)

Für wen Jura nichts ist, findet vielleicht in der Rechtspflege seinen Platz.
Besonders gut an dem Studiengang gefällt mir, dass man aus jedem Sachgebiet an den Gerichten etwas lernt und anwenden muss. Man wird zum „Alleswisser“. Ein weiterer Vorteil ist die Verbeamtung. Probleme in der Organisation kommen hier nochmal gut zum Vorschein, da man nicht nur auf die Uni sondern auch gleichzeitig auf das Land Berlin angewiesen ist. Nichts desto...Erfahrungsbericht weiterlesen

1. Semester Rechtspflege

Rechtspflege (Diplom)

Bin gerade erst im ersten Semester, daher hab ich noch nicht so viele Erfahrungen. Mir gefallen auf jeden Fall die methodischen Lerninhalte der Dozenten. Was mir nicht gefällt, ist die technische Ausstattung, wir haben zum Beispiel nicht viele Steckdosen, die man während der Vorlesung benutzen kann.

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.