Eigeninitiative

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Habe in meinem ersten Semester Time Management und Selbstbewusstsein gelernt. Auch die Studieninhalte sind super spannend - ich bin jedes Semester wieder davon überzeugt, dass es die richtige Entscheidung war. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Eigeninitiative ergreifen muss - aber es war eine gute Erfahrung.

Interessant & zeitgemäß

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Dieses Studium hat wirklich alles zu bieten. Es ist interdisziplinär - man lernt in alle Richtungen unheimlich viel. Von Politik über Marketing bis hin zu Psychologie. Keine Lehrveranstaltung gleicht der anderen, die einen sind unheimlich anspruchsvoll, die anderen wiederum sehr easy zu bewältigen. Das Studium ist außerdem am Rad der Zeit, Social Media Know-How wird hier ganz groß geschrieben und ich bin einfach happy darüber, dass ich mich für diesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interesse an Journalismus, PR und Werbung dann ja

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium hat drei Themenschwerpunkte: Journalismus, Public Relations und Werbung. Wenn einen diese Inhalte interessieren, ist man durchaus geeignet!

Der andere Schwerpunkt liegt auf dem wissenschaftlichem Arbeiten. Man lernt sehr ausgiebig, wie man qualitativ und quantitativ forscht.

Dazu kommen Vorlesungen aus dem Bereich Kommunikation: Also Vorlesungen wie Kommunikationspsychologie, Kommunikationssoziologie, Kommunikationsrecht, etc.

Die Prüfungen in den Vorlesungen sind meist Multiple Choice Prüfungen und durchaus machbar.
Die Kurse, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrungen

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Publizistik ist ein machbares Studium, in dem viele interessante LVs angeboten werden und auch die Professoren auch sehr gut ihr Wissen weitergeben, aber finde der praktische Zugang fehlt noch ein bisschen. Sehr sehr interessant wäre auch wie man dann im Beruf die Sachen umsetzt