Nicht empfehlenswert

Public Relations und Digitales Marketing (M.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    1.9
Zusammenfassend würde ich über mein bisheriges Studium sagen: „Ich habe das Gefühl, dass ich so gut wie gar nichts dazugelernt habe.“
Verschieden Dozent:innen sind sicher sehr kompetent, andere sind jedoch komplett unprofessionell oder schlecht organisiert. Welche Projekte angenommen werden oder mit den Studierenden umgesetzt werden und ob diese den Studierenden auch nur im Geringsten zusagen, scheint auch egal zu sein.
Dafür, dass es eine Hochschule für u. A. Kommunikation ist, lässt diese stark zu wünschen übrig.

Anna hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Anna,
Kooperationsprojekte werden in der Regel mit einer gewissen Vorlaufzeit vor dem Semesterstart vorbereitet, sodass die Wahl nicht unbedingt erst zu Semesterbeginn erfolgt. Dank der guten Vernetzung und umfassenden Berufserfahrung unserer Dozierenden gibt es jedes Semester eine Vielzahl an spannenden Möglichkeiten, durch die Sie auch im M.A. Public Relations und Digitales Marketing Praxiserfahrung sammeln können oder vermittelt bekommen. Etwa im Projekt zu Conversational Marketing mit einem großen Energiekonzern, im Projekt zu Employer Branding für den drittgrößten Messeplatz Deutschlands, beim umfassenden Launch eines eigenen Website-Projekts oder in der projektbezogenen Kooperation mit einem deutschen Telekommunikations-Riesen, um nur ein paar Beispiele aus der Vergangenheit zu nennen. Bei Kritik und Anregungen empfehle ich, die Fachbereichsleitung direkt anzusprechen oder/und die Evaluierungsmöglichkeit aller Dozierenden wahrzunehmen.
Viel Erfolg weiterhin im Studium und viele Grüße,
Lisa Rasche
Marketing und Redaktion der HMKW
13.06.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
T. , 29.02.2024 - Public Relations und Digitales Marketing (M.A.)
3.3
Sarah , 02.02.2024 - Public Relations und Digitales Marketing (M.A.)
3.6
Anonym , 10.08.2023 - Public Relations und Digitales Marketing (M.A.)
2.1
B. , 31.07.2023 - Public Relations und Digitales Marketing (M.A.)
4.4
Anonym , 16.11.2021 - Public Relations und Digitales Marketing (M.A.)
4.4
Saskia , 23.09.2021 - Public Relations und Digitales Marketing (M.A.)
3.3
Verena , 12.08.2021 - Public Relations und Digitales Marketing (M.A.)
3.5
Lena , 26.02.2020 - Public Relations und Digitales Marketing (M.A.)
3.8
Lara , 27.05.2019 - Public Relations und Digitales Marketing (M.A.)
3.5
Vanessa , 07.05.2019 - Public Relations und Digitales Marketing (M.A.)

Über Anna

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Köln
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 09.05.2022
  • Veröffentlicht am: 09.05.2022