Warum ich Psychologie weiterempfehlen würde

Psychologie (B.Sc.)

Ich komme jetzt ins 5. Semester und bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Die meisten LVs bieten genügend Hilfe an und man fühlt sich im Studium gut unterstützt. Auch die Studienvertretung sorgt dafür, dass alle Studierenden sich im Studium und an der Universität wohlfühlen.
Die Inhalte der LVs sind größtenteils sehr spannend. Was viele vielleicht abschreckt ist die recht große Menge an Statistik in dem Studium. Dies ist aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Prüfung wenig schreiben

Psychologie (B.Sc.)

Es könnten ein paar mehr Seminare dabei sein, Hauptbestandteil ist Prüfungen & lernen, vor allem am Anfang. Allgemein etwas große Gruppen in den Seminaren. Manche Prüfungen super easy & machbar, manche sehr hart (v.a. Bio & Statistik). Aber das Studium ist in Mindeststudienzeit machbar, wenn man motiviert & organisiert ist.

Absolut göttlich

Psychologie (B.Sc.)

Ich hatte einen Professor in meinem ersten Jahr, der nicht nur meine Kritik angenommen hat sondern auch versprochen hat es für das nächste Semester zu verbessern. So etwas habe ich noch nie erlebt obwohl ich schon BA Chemie und BA Philosophie studiert habe.

Uni Wien ist unvorbereitet

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni Wien ist auf keinen Fall vorbereitet darauf wie viele Studierende an bestimmten LVs teilnehmen wollen und werden. Die Hörsäle sind oft vollkommen überfüllt so dass nicht einmal ein Sitzplatz zu finden ist. Diese Überfüllung macht viele Lehrveranstaltungen unzugänglich für viele Menschen mit Behinderung, wie ich. Das ist enttäuschend von einer Hochschule die mit Barrierefreiheit beihnah prallt.