Vielfältiges Lernen

Psychologie (B.Sc.)

An der Universität Wien werden in Psychologie viele verschiedene Inhalte gelehrt, auch unterschiedliche Paradigmen wie qualitativer Forschungszugang. Grundsätzlich ist alles sehr auf Statistik ausgelegt, aber das ist aufgrund vom vorherrschenden quantitativen Paradigma bei jedem Psychologie-Studium so.

spannendes Studium aber leider Überrannt

Psychologie (B.Sc.)

Prinzipiell finde ich das Studium gut aufgebaut. Obwohl es meiner Meinung nach, sehr Vorlesungs-lastig ist und es mehr Seminaren geben könnte. Obwohl es einen Aufnahmetest gibt, ist das Studium sehr überrannt, sodass man schwer in manche dieser Seminare kommt.

Sehr spannendes und abwechslungsreiches Studium

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr spannend und lehrreich. Die gesamte Ausbildung ist sehr breit aufgestellt, sodass man einen guten Überblick über viele Themen bekommen kann. Obwohl der Aufnahmetest etwas abschrecken kann würde ich jedem, der Interesse an Psychologie hat ans Herz legen es zu studieren.

Viel theoretisches Wissen

Psychologie (B.Sc.)

Viele Vorlesungen, in denen man einfach nur zuhört und am Ende eine Prüfung schreiben muss. Im Vergleich zu anderen Studiengängen sehr wenig anwendungsbezogene Inhalte.
Die wenigen anwendungsbezogenen Fächer sind aber top, sind informativ und machen Spaß.