Erstes Semester - ein intensiver Start

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe war erst das erste Semester meines Psychologiestudiums an der Uni Wien absolviert, aber ich würde sagen, besonders das 1. Semester ist ein sehr intensives. Mit den STEOPs, den Studieneingangsprüfungen wird man direkt am Anfang des Studiums nochmal auf die Probe gestellt. Im Vergleich zu anderen Studiengängen haben wir wöchentlich nicht so ein großes Pensum zu bewältigen (anders, als ich erwartet habe). Die Professoren wechseln von super interessant und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoretische und praktische Lehre

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium bringt einem viele Inhalte näher. Es ist sehr breit gefächert und bereitet einen nicht nur theoretisch sondern auch teilweise praktisch auf die Forschung vor. Die Kurse haben interessante Inhalte und Themen werden nicht nur oberflächlich angeschnitten.

Umfangreich

Psychologie (B.Sc.)

Es ist viel mehr Inhalt als ich erwartet hätte, dementsprechend hab ich viel mehr Einblicke in verschiedene Bereiche die Psychologie umfassen! Ich find es mega spannend, wie beispielsweise Medizin und Anatomie wichtig sind. Zusätzlich kann man sich viele Bereiche ansehen, bevor man sich entscheidet in welchem Fach man sich spezialisieren möchte.

flexibles Studieren

Psychologie (B.Sc.)

es wird den student*innen ermöglicht alle vorlesungen zu streamen oder auch von zu hause aus nachzuschauen. fast alle vorlesungen werden online zur verfügung gestellt, was natürlich auch extrem günstig für die student*innen ist, welche beispielsweise nebenbei arbeiten.