Studium mit zu wenig Praxisanteilen

Psychologie (B.Sc.)

Zu wenig praktische Inhalte für ein Studium, in dem Praxis später sehr viel Relevanz hat. Natürlich ist es verständlich, dass ein Uni Studium einen Fokus auf Theorie und wissenschafliche Inhalte legt, da es aber kein Psychologiestudium an z.b. FHs gibt, ist das System hier nicht durchdacht.
Die Vorlesungen könnten außerdem machmal spannender gestaltet werden.

Cooler Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Ist eine gut und schöne Universität. Grade in Psychologie gibt es viele Angebote und Hilfen.
Die ersti Wochen waren super organisiert, es gibt immer wieder Beratungen, grade in der Klausurphasen Lernmachmittage. Am Anfang ist der Stoff leider noch etwas trocken, aber gibt auch interessante inhalte.

Breitgefächert

Man hat eine a ehr Guten über mich über alle Bereiche der Psychologie bekommen
Es war aber tendenziell oberflächlicher und viel auswendig lernen.
Die Seminare waren recht einfach und interessant.
In meinem Jahrgang wurden fast ausschließlich online Prüfung en geschrieben, was alles etwas anders gemacht hat.

Erstaunlich gute Digitalisierung

Psychologie (B.Sc.)

An der Universität Wien erlebe ich eine ausgezeichnete E-Learning-Plattform mit Moodle, die meinen Zugang zu Lehrmaterialien wirklich erleichtert. Die Dozenten sind nicht nur kompetent, sondern auch sehr nahbar, was den Lernprozess bereichert. Allerdings ist es manchmal eine Herausforderung, in den überfüllten Lernorten und Bibliotheken effektiv zu arbeiten. Trotzdem schätze ich die Qualität der Lehre und die Unterstützung durch das Personal. Die Vielfalt der angebotenen Kurse und die Möglichkeiten zur persönlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen