Unkomplizierte Orga, interessante Inhalte

Psychologie (B.Sc.)

Trier ist eine Wohlfühlstadt und auch das Psychologie Studium gestaltet sich unkompliziert. Es herrscht ein gutes Klima zwischen Lehrenden und Studenten. Die Inhalte sind super interessant, wenn auch nicht sehr modern präsentiert. Ein spezielles Auswahlsystem garantiert, dass der Zugang zu Veranstaltungen fair ausbleibt.

Psychologie in Trier ist größer als man denkt

Psychologie (B.Sc.)

Trier als Stadt ist zwar von der Lage her nicht optimal und viele kommen als “NC-Flüchtlinge” hierhin um Psychologie studieren zu können, obwohl sie eigentlich lieber in anderen Städten studiert hätten. Aber der Studiengang selbst ist in Trier wirklich super. Psychologie ist einer der drei größten Studiengänge der Uni Trier und ist auch in Deutschland einer der größten Psychologiesstudiengänge mit 200 Plätzen im Bachelor. Die Fachschaft ist engagiert und organisiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten machen wirklich eine tolle Arbeit, man hat immer das Gefühl, dass es ihnen wichtig ist, dass wir uns weiter entwickeln. Die Inhalte sind sehr interessant, aber natürlich lernintensiv. Man hat einen großen Methodenteil, d.h. man muss sich auf Statistik einstellen, aber es ist wirklich machbar. Ich bin rundum sehr zufrieden :))

Interessantes Thema aus dem man mehr machen könnte

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie ist ein sehr begehrtes Studienfach und ich hatte demnach auch sehr hohe Erwartungen an den Studiengang selbst.
Doch besonders die ersten 2 Semester sind super trocken und man könnte viele Inhalte besser gestalten, denn sie sind an sich sehr interessant. Die Umsetzung ist allerdings ein Krampf.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 273 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024