Interessant, aber zu viel Auswendiglernerei!

Psychologie (B.Sc.)

Ich liebe mein Studium. Zwar ist es im Bachelor noch ziemlich theorieorientiert, aber irgendwo muss das Grundwissen ja herkommen. Etwas mehr Praxis wäre aber doch angebracht. Viele der Vorlesungen sind wirklich interessant und man geht gerne hin, aber es gibt da auch so ein paar schwarze Schafe, die einem echt fast die Lust am Studium rauben. Damit meine ich nicht das Fach an sich, sondern die Dozenten, die weder die...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Schreibt mit, was Gott zu sagen hat!"

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere Psychologie, weil ich die Psyche des Menschen unfassbar spannend finde und man nach dem Studium viele Berufsmöglichkeiten hat. Doch das Studium ist überhaupt nicht, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Vorlesungsinhalte sind nur wissenschaftlich - eine Theorie wird von der nächsten widerlegt oder ergänzt - die Dozenten stehen vorne frei nach dem Motto "schreibt mit, was Gott zu sagen hat!" und man muss jede Menge Dinge lernen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor Psychologie an der Universität Trier

Psychologie (B.Sc.)

Obwohl eine Zulassung zum Bachelorstudium Psychologie an der Universität Trier leichter ist als an den meisten anderen Universitäten Deutschlands, sagt dies nichts über die Qualität des Studiengangs aus. Die Dozenten sind alle gut vorbereitet und verstehen ihr Handwerk. Viele von Ihnen sind sogar innerhalb der Psychologie durch ihre Forschung international bekannt und kooperieren mit großen Instituten in Deutschland und den USA. Leider finden die meisten Unterrichtseinheiten als Vorlesung statt, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 271 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.