Dozenten und Sekretariat

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit. Allerdings gibt es bei manchen Sekretariaten Probleme mit der Freundlichkeit bezüglich Fragen und vor allem Seminarplätzen. Die höheren Semester werden trotz Ankündigung der Dozenten nicht bei den Seminaren aus unteren Semestern bevorzugt, nach Nachfrage reagieren manche Sekretariate unfreundlich.

Klein aber fein

Psychologie (B.Sc.)

Als ich erfahren habe, dass ich einen Studienplatz in Trier bekommen hatte, war ich zunächst skeptisch. Innerhalb von nun aber anderthalb Jahren kann ich nun aber sagen dass das ein großes Glück war. Die Uni ist, wenn zurzeit auch im Umbau, sehr schön und die Stadt mit ihrer alten Innenstadt ebenfalls. Das Studium ist sehr interessant- vor allem wenn nach den anfänglichen Grundlagen anwendungsbezogene Fächer kommen wie z.B. Arbeits- und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Belegung Seminar

Psychologie (B.Sc.)

Leider wurde durch einen Fehler in der Verwaltung 100 Plätze zu viel vergeben, weshalb der Großteil der Studenten keinen Seminarplatz erhielt und die Hörsääle aus allen Nähten platzen. Ich hoffe, dass dies im kommenden Wintersemester nicht nochmal passiert.

Nur gute Erfahrungen!

Psychologie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und es wird viel Stoff in wenig Zeit vermittelt. Allerdings sind die Studien-Inhalte so interessant und die Dozenten bringen ihn so praktisch und voller Leben bei, dass Lernen auf einmal Spaß macht! Dank vieler praktischer Anwendungen wie Experimente und Selbstversuche ist keine Vorlesung langweilig! Der durchdachte Studienverlauf hat Hand und Fuß. Zwar schreibt man im ersten Semester nur eine Klausur, in den folgenden ballt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 271 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.