Grauenvolle Organisation

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni an sich ist nicht schön, aber nette Leute findet man überall. Die Organisation ist hingegen grauenvoll, in meinem Jahr wurden doppelt so viele Studenten angenommen, wie eigentlich Plätze vorhanden sind. Deswegen hat man es schwer, Seminarplätze zu ergattern und man hat immer das Gefühl, man wäre eher unerwünscht. Die Professoren sind größtenteils sympathisch und fähig . Alles in allem lässt es sich gut studieren, aber andere unis sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt rundum zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen bin ich mit allem zufrieden, dennoch gibt es an einigen Stellen Verbesserungsbedarf. Zum einen sind viel mehr Studenten für den Studiengang angenommen worden als Platz ist und dementsprechend haben viele im ersten Semester nicht alle Seminare bekommen. Jetzt wurde sich aber darum bemüht, dass jeder die im Nachhinein bekommt. Was ich persönlich noch ein wenig unpraktisch finde ist, dass wir sehr wenige Klausuren schreiben und dafür...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten und Sekretariat

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit. Allerdings gibt es bei manchen Sekretariaten Probleme mit der Freundlichkeit bezüglich Fragen und vor allem Seminarplätzen. Die höheren Semester werden trotz Ankündigung der Dozenten nicht bei den Seminaren aus unteren Semestern bevorzugt, nach Nachfrage reagieren manche Sekretariate unfreundlich.

Klein aber fein

Psychologie (B.Sc.)

Als ich erfahren habe, dass ich einen Studienplatz in Trier bekommen hatte, war ich zunächst skeptisch. Innerhalb von nun aber anderthalb Jahren kann ich nun aber sagen dass das ein großes Glück war. Die Uni ist, wenn zurzeit auch im Umbau, sehr schön und die Stadt mit ihrer alten Innenstadt ebenfalls. Das Studium ist sehr interessant- vor allem wenn nach den anfänglichen Grundlagen anwendungsbezogene Fächer kommen wie z.B. Arbeits- und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 281 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.