Bewertungen filtern

Belegung Seminar

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Leider wurde durch einen Fehler in der Verwaltung 100 Plätze zu viel vergeben, weshalb der Großteil der Studenten keinen Seminarplatz erhielt und die Hörsääle aus allen Nähten platzen. Ich hoffe, dass dies im kommenden Wintersemester nicht nochmal passiert.

Nur gute Erfahrungen!

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und es wird viel Stoff in wenig Zeit vermittelt. Allerdings sind die Studien-Inhalte so interessant und die Dozenten bringen ihn so praktisch und voller Leben bei, dass Lernen auf einmal Spaß macht! Dank vieler praktischer Anwendungen wie Experimente und Selbstversuche ist keine Vorlesung langweilig! Der durchdachte Studienverlauf hat Hand und Fuß. Zwar schreibt man im ersten Semester nur eine Klausur, in den folgenden ballt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viele Studenten

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist relativ hoch. Man muss auch zu jeder Veranstaltung mind. 1 Buch lesen. Die Dozenten sind alle sehr nett und kompetent. Der Studienverlauf ist durchdacht. Der Modulplan ist übersichtlich gestaltet. Da dieses Jahr zu viele Studenten eingestellt wurden hat es im 1. Semester an Seminarplätzen gefehlt, dies wurde aber jetzt behobenm

Anstrengendes Studium, aber zu schaffen :)

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich kann außer der schlechten Organisation und eher wenigen Seminarplätzen nicht wirklich was schlechts über mein Studium berichten. Die Dozenten sind gut, natürlich auch hier mal mehr mal weniger- aber zufriedenstellend. Die Platzvergabe für sämtliche Seminare ist oft ein glückfall und hat nict wirklich eine Struktur, hier ist es jedes mal anders. Mal kann man Präferenzlisten ausfüllen und alles funktioniert anstandslos, mal musst du dich hinter 100 anderen Studenten eintragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 68
  • 61
  • 5
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 273 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024