Nur gute Erfahrungen!

Psychologie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und es wird viel Stoff in wenig Zeit vermittelt. Allerdings sind die Studien-Inhalte so interessant und die Dozenten bringen ihn so praktisch und voller Leben bei, dass Lernen auf einmal Spaß macht! Dank vieler praktischer Anwendungen wie Experimente und Selbstversuche ist keine Vorlesung langweilig! Der durchdachte Studienverlauf hat Hand und Fuß. Zwar schreibt man im ersten Semester nur eine Klausur, in den folgenden ballt es sich dann aber mit Fächern, deren Klausuren man über mehrere Semester schreibt. Ausreichend Plätze sind eindeutig nicht gegeben. Bei manchen Vorlesungen muss man auf der Treppe sitzen und viele haben überhaupt keinen Seminarplatz ergattert und müssen diese Seminare auf ein späteres Semester verschieben, was Stress bedeutet. Moderne Mittel werden an der Uni Trier in Form von Powerpoint und Overhead verwendet. Die Dozenten schließen ihre IPads an und los geht die Vorlesung!
Insgesamt gefällt mir mein Psychologiestudium an der Universität Trier sehr gut und ich bin im Nachhinein wirklich glücklich über meine Wahl.
  • nur interessante Fächer, super Campus
  • zu wenige Plätze in Seminar und Vorlesung

Anna , 24.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Tiberius , 20.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Malika , 15.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Charlotte , 05.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna Sophia , 01.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Kathrin , 12.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Cosma , 12.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Benedikt , 11.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Nora , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Mika , 01.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Andra

• Studienbeginn: 2014