Theoriebelastet

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni Trier hat es mir ein wirklich Psychologie zu studieren durch den Wechsel höher Fachsemester. da hat sie erst mal einen großen Pluspunkt. Allerdings sind es mir viel zu viele Seminare in dem Studiengang. Parallel zu den Klausuren und den Facharbeiten kann es schnell sehr viel Stoff werden, so dass ein Studien Abschluss in der Regel Studienzeit kaum möglich ist. Zudem ist die Uni leider sehr in flexibel, was das Angebot von digitaler Teilnahme angeht. in der heutigen Zeit hätte ich erwartet, dass es auch möglich wäre, an Vorlesungen oder Seminaren online teilzunehmen, da viele studierende nicht aus Trier kommen und auch mal krank sind. Ich bin der Auffassung, dass die Digitalisierung so oder so kommt und es nur eine Frage der Zeit ist, bis auch Universitäten die digitale Lehre anbieten müssen. Dennoch fühle ich mich sehr wohl an der Uni Trier und bin unendlich dankbar, dass diese mir das Psychologiestudium ermöglicht hat.

Kommentar der Hochschule

Liebe Mika,
wir bieten unseren Studierenden einige digitale Angebote und Zugänge an. Das Zusammenkommen mit Kommilitonen, der direkte Austausch mit Lehrenden sowie das Erleben unseres Campus sind aber wesentliche Bestandteile eines Studiums an der Uni Trier und machen ein Studium in Präsenz aus. Wir sind froh, dies nach der Corona-Pandemie wieder anbieten zu können. Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Ihr Team der Universität Trier
12.03.2024

Kathrin , 12.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Cosma , 12.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Benedikt , 11.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Nora , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Laura , 27.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Beyza , 25.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Teresa , 24.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Maike , 24.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Seyma , 18.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Marlene , 16.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Mika

• Studienbeginn: 2020