Toller Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Sehr abwechslungsreich und vielfältig. Es beginnt mit sehr viel Theorie, aber es folgen tolle und spannende Fächer. Man kann an unterschiedlichen interessanten Studien teilnehmen und auch später selbst durchführen. Insgesamt toller Studiengang und man lernt sehr schnell neue Leute kennen.

Gut, aber geht besser

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte sind außer dem Überfluss an Statistik gut gewählt, es hadert nur manchmal an der Umsetzung. Manche Dozenten sind nicht in der Lage zu inspirieren und scheinen auch keinen Spaß an ihrem Job zu haben, die Mehrheit ist aber mit Motivation für das eigene Fach dabei.

Studium in Trier :)

Psychologie (B.Sc.)

Bis jetzt habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen hier gemacht. Die Vorlesungen und Seminare sind größtenteils sehr gut und machen Spaß.
Der Studienverlaufsplan in Trier ist nicht ganz optimal, jedoch ist es gut möglich, Klausuren nach vorne/hinten zu ziehen oder zu schieben. Man kann nämlich jede Klausur nach jedem Semester schreiben und z.B. nicht nur im Wintersemester. Da ich noch nicht soo weit fortgeschritten bin im Studium kann ich noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Den Menschen besser verstehen

Psychologie (B.Sc.)

Als ich angefangen habe zu studieren, habe ich gedacht, dass ich schon gute Menschenkenntnisse habe, doch durch das Studium kann die Menschen jetzt noch besser verstehen und ihre Taten besser nachvollziehen. Es ist interessant, was die Kindheit für Auswirkungen hat auf under ganzes Leben.

In dieses Ranking fließen 133 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 268 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.