Nicht das was man denkt, aber besser

Psychologie (B.Sc.)

Man könnte hier jetzt typischerweise schreiben „ist doch mathelastig“ oder „seid gut in statistik“ aber um ehrlich zu sein war es nicht das, was mich an Psychologie überrascht hat. Man lernt vom kleinsten Neuron bis zur größten Heuristik, wie der Körper funktioniert, was wir wahrnehmen und warum wir Entscheidungen treffen. Das Psychologiestudium ist umfangreich und beleuchtet den Menschen aus jeder Perspektive, sei es sozial, biologisch oder diagnostisch. Und die „nervigen“...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Die meisten Dozierenden sind begeistert bei der Sache und kompetent auf ihren Gebieten. Die Inhalte sind interessant umd werden ebenso vermittelt. Der Studieverlauf und der Modulplan ermöglichen eine variable Zeitplanung des Studiums, sodass Probleme aufgefangen werden können.

Schönes Thohuwabohu

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologie Studium an der Uni Trier ist an sich sehr vielseitig. Vor allem die verschiedenen Seminare geben einen breiten praxisbasierten Einblick in die verschiednen Anwendungsbereiche der Psychologie. Der vorgegebene Modulplan ist leider nicht wirklich in die Praxis umzusetzen, das führt dazu, dass man Klausuren eigenständig verschieben und umplanen muss. Ansonsten macht das Studium Spaß und die Dozierenden sind immer freundlich und kompetent

Der Blick in das Innere der Menschen-Inklusive mir

Psychologie (B.Sc.)

Nach einem herzlichen Willkommen an der Uni Trier konnte ich in dem Studium bereits viel über die Menschen lernen. Dabei ging es um Verhalten über Messmethoden zur Auswertung durch die Statistik, die uns von einem wirklich tollen Prof nahegebracht wird. Ich bin gespannt wie es in Zukunft weitergeht!

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 281 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.