Das Studium ist ein Witz

Psychologie (B.Sc.)

Immer wieder wird gesagt, Psychologie sei so schwierig und anspruchsvoll. Ich habe da eine ganz andere Meinung zu. Ich finde es teilweise echt einen Witz, was man da machen muss. Vor den Klausuren stressen sich immer alle und am Ende hat jeder ne 1 und auch die Seminare und Co finde ich größtenteils langweilig. Ich kann dadurch oft keinen großen Sinn im Studium finden…

Psychologie & Römer

Psychologie (B.Sc.)

Die Organisation des Studiengangs ist durch das neue Gesetzt ziemlich schlecht gelungen, mit vielen Fehlern im Modulplan. Gerade die Zuteilung der Seminare stellt uns Studenten vor große Herausforderungen in der Semesterplanung. Aber bisher kenne ich keine Uni mit guter Organisation…

Daher empfehle ich Trier allen BachelorstudentInnen.
Die methodische Ausbildung ist hervorragend (ja Statistik ist gemeint), was ungemein hilfreich für die eigene psychologische Karriere ist. Wir haben viele und sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt nur gute!!

Psychologie (B.Sc.)

Die Universität hat super gute Professor*innen und sie leiten einen ganz toll durchs Studium. Eine sehr gut organisierte und ausgestattete Universität!
Außerdem liegt die Universität umgeben von wunderschönen Weinbergen, was für eine gute Atmosphäre sorgt.

Sehr gute Wissensvermittlung Uni Trier

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man an der Uni Trier sehr gut den Lernstoff erklärt bekommt. Außerdem wird man gut auf das spätere Berufsleben sowie die Bachelorarbeit vorbereitet. Es gibt Kurse die Vorlesungen begleiten, weshalb man den Inhalt noch besser verstehen kann. Allerdings ist die Koordination zu Anfang des Studiums etwas schwierig(wird in den meisten Fällen von den höheren Semestern aufgefangen).

In dieses Ranking fließen 134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.